«Tigerenten Club» findet Nachfolge für Malte Arkona

Ab Mitte März werden die großen und kleinen «Tigerenten Club»-Fans an Johannes Zenglein als Malte-Arkona-Nachfolge gewöhnt.

Zengleins Premierengäste

Am 19. März sind Lina Larissa-Strahl und Lisa-Marie Koroll im «Tigerenten Club» zu Gast, die Hauptdarstellerinnen der Filmreihe «Bibi & Tina», deren vierter und finaler Teil aktuell im Kino zu sehen ist.
Ende 2016 wurde öffentlich, dass Malte Arkona nach neun Jahren die Moderation der Spielshow «Tigerenten Club» abgeben wird. Nun gibt der für die im Ersten und im KiKA ausgestrahlte Sendung verantwortliche Sender SWR bekannt, wer die Nachfolge des Moderators antreten wird: Der 30-jährige Journalist, Pfadfinder und Sportenthusiast Johannes Zenglein.

Sein Debüt wird Zenglein am 10. März um 7.10 Uhr im Ersten feiern. An seiner Seite wird wie gewohnt Moderatorin Muschda Sherzada durch das Format führen. Zenglein wird sich zunächst noch mit dem scheidenden «Tigerenten Club»-Host Malte Arkona abwechseln. Dieser Modus wird noch bis Juli beibehalten, ehe Arkona vollständig durch Zenglein ersetzt wird.

„Mit seiner professionellen, sympathischen und lockeren Präsentation passt Johannes Zenglein perfekt in das erfolgreiche Format des «Tigerenten Club». An der Seite von Muschda Sherzada sorgt er für Action, Spaß und spannende Spiele in der beliebten Kindershow,“ begründet Stefanie von Ehrenstein, Leiterin des SWR Kinder- und Familienprogramms, die Wahl des unter anderem durch Sky Sport News HD bekannten Zenglein.
28.02.2017 16:22 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/91507