«The LEGO Movie»-Sequel wird ein actionreiches Weltallmusical

Die Bauklötzchen-Animationsfilme haben bereits Welten ineinander übergehen lassen, als nächstes werden Genregrenzen eingerissen.

2014 generierte «The LEGO Movie» bei einem Budget von nur 60 Millionen Dollar von tollen Kritiken begleitet weltweit 469,2 Millionen Dollar an den Kinokassen. Eine Fortsetzung war vor diesem Hintergrund flott abgemachte Sache, zudem lief erst kürzlich mit «The LEGO Batman Movie» ein Ablegerfilm an, auf den dieses Jahr mit «The LEGO Ninjago Movie» ein weiterer folgen wird. Über den Inhalt des aktuell «The LEGO Movie Sequel» betitelten Films wurde unterdessen bislang kaum etwas öffentlich. Nun gab Chris McKay, Regisseur von «The LEGO Batman Movie», im 'Shanilan On Batman'-Podcast jedoch bekannt, dass die Animationskomödie zwei selten vermischte Stilrichtungen vereinen wird:

„«LEGO 2» wird ein großes Musical sowie ein Weltraum-Actionfilm. Daher muss sehr viel für ihn geschrieben und entwickelt werden, da nicht nur das Skript entstehen muss, sondern auch Dinge mit den Songschreibern entwickelt werden. Es ist ein sehr ambitionierter Film“, so McKay.

Dies würde erklären, weshalb kürzlich der ursprünglich angekündigte Regisseur Rob Schrab Platz für Mike Mitchell machen musste, der mit dem DreamWorks-Animationsfilm «Trolls» bereits ein Trickmusical mit ungewöhnlichem Look verantwortete. Der Kinostart ist für Anfang 2019 vorgesehen.
28.02.2017 13:52 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/91506