Während Netflix die zweite Hälfte der ersten Staffel seines HipHop-Dramas für April ankündigte, bringt Amazon «American Gods» im Mai zügig nach US-Ausstrahlung in die Mediathek.
Fans aufwendiger Serien im Streaming-Bereich dürfen sich im Frühjahr auf neue Inhalte bei Netflix und Amazon freuen. Ab dem 7. April wird Netflix die zweite Hälfte der ersten Staffel seines HipHop-Dramas «The Get Down» zum Abruf bereitstellen. Bereits im August 2016 veröffentlichte der US-amerikanische Streaminganbieter die ersten sechs Folgen der hochbudgetierten Serie, ab April wird Netflix nun für Nachschub sorgen.
Ein gänzlich neues Format wird unterdessen ab dem 1. Mai bei Amazon zu sehen sein. An diesem Tag veröffentlicht der Videodienst des Online-Versandhändlers «American Gods», das nur einen Tag davor seine Premiere in den USA bei Kabelsender Starz feiern wird. Von dort an lädt Amazon je einen Tag nach den Erstausstrahlungen im linearen Fernsehen wöchentlich eine neue Folge in seine Mediathek hoch - sowohl im englischen Original als auch in deutscher Synchronfassung.