RTL kündigt neue «Cobra 11»-Staffel an

Ab April wird der Asphalt wieder zum Glühen gebracht. Neue Folgen mit Erdogan Atalay und Daniel Roesner stehen an.

Experiment geglückt: Im Herbst legte die langjährige RTL-Actionserie «Alarm für Cobra 11» wieder deutlich zu. In der klassischen Zielgruppe stand ein Plus von satten 0,7 Prozentpunkten geschrieben – im Schnitt waren 14,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen mit von der Partie. In der Spitze begeisterten Erdogan Atalay und sein neuer Partner Daniel Roesner sogar 16,4 Prozent der Zielgrüpplinge.

Derzeit zeigt RTL donnerstags humorige Serien, eröffnet wird der Abend von «Der Lehrer». Dessen laufende Staffel geht Ende März zu Ende. Ab dem 6. April nun qualmen die Reifen wieder. RTL hat dann sieben neue Folgen rund um die Autobahnkommissare angekündigt. Die nächste Runde also wird bis Mitte Mai im Programm sein.

Die Serie wird produziert von Action Concept. Die Dreharbeiten finden in und um Köln statt. Im März 1996 zeigte RTL die erste Folge der Autobahn-Ermittler, seitdem sind mehr als 300 Episoden über die Bildschirme geflimmert. Hauptdarsteller Erdogan Atalay stand als Semir Gerkhan in fast allen vor der Kamera.
22.02.2017 15:37 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/91393