sixx macht den Freitag zum Tattoo-Festival

Ab Ende März wird der Frauensender bis tief in die Nacht hinein auf den ganz großen Tattoo-Overkill setzen. Am Donnerstag gesellt sich derweil ein Horror-Haus zu den «Scream Queens».

Mit Tattoo-Formaten aus Deutschland und Übersee hat sixx in den vergangenen Monaten durchaus respektable Einschaltquoten verzeichnet. Die Programmverantwortlichen des Frauensenders erkennen darin offenbar die ganz große Chance, in naher Zukunft den ganz großen Hype zu kreieren - und lassen künftig am Freitagabend eine Tattoo-Sendung nach der anderen auf ihr Publikum los. Den Auftakt macht ab dem 31. März die Deutschlandpremiere von «Ink Master - Tattoo Champion USA», bevor um 21:10 Uhr Doppelfolgen des halbstündigen Formats «Tattoo Shockers - Las Vegas» auf Zuschauerjagd gehen werden. Um 22:05 Uhr schließt sich die Deutschlandpremiere von «Bodyshockers - Tattoos, Piercing und Skalpell» an, bevor abschließend noch zwei Ausgaben von «Tattoo Nightmares» den Abend abrunden sollen.

"Den Abend abrunden"? Naja, nicht so ganz, denn ab 23:55 Uhr zeigt man das gesamte Aufgebot des Abends noch einmal, bis es der Tattoos dann mit «Horror Tattoos - Deutschland, wir retten deine Haut» um 3:15 Uhr dann tatsächlich einmal genug ist.

Am späten Donnerstagabend dürfen sich die Fans der amerikanischen Horror-Anthologieserie «American Horror Story» derweil auf ein Wiedersehen mit ihrem Liebling freuen. Gezeigt wird noch einmal die allererste Staffel, die in einem Horror-Haus abspielt und mit allerlei beängstigenden Geschehnissen und schaurigen Bewohnern aufwartet. Hiermit rundet man also den neuen Gruselabend ab, der zuvor von «Vampire Diaries» sowie der Deutschlandpremiere von «Scream Queens» eingeläutet wird (wir berichteten).
22.02.2017 14:32 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/91391