Über drei Millionen Zuschauer für das Hochtempo-Quiz brachten am Dienstag den höchsten Marktanteil in seiner Geschichte mit sich. Die «WaPo Bodensee» profitierte davon jedoch kaum.
Nein, die Erfolgsgeschichte des Quiz-Sendeplatzes am ARD-Vorabend ist wohl noch nicht auserzählt. Inzwischen bewegt sich «Gefragt - Gejagt» nämlich regelmäßig bei Reichweiten, die nur noch knapp unterhalb der Drei-Millionenmarke liegen - und an besonders guten Tagen wie diesem Dienstag jene Richtmarke sogar überschreiten. Die verbuchten 3,04 Millionen entsprachen dem zweithöchsten Wert in der Geschichte der Sendung, lediglich im Februar vergangenen Jahres hatte eine Folge noch leicht bessere 3,12 Millionen verzeichnet. Hinsichtlich des Marktanteils ließen sich Alexander Bommes und seine Jäger dagegen nicht lumpen und stellten mit 14,6 Prozent eine neue Alltime-Bestmarke auf.