 
Die RTL-Kuppelshow verzeichnete am Samstag ein überraschendes Tief. Zuvor fuhr «DSDS» stabile Werte ein und sicherte sich bei den Umworbenen sogar den Tagessieg.
 Nach einem erfolgreichen Einstand und einer starken Show nach Mitternacht stürzte «Take Me Out» bei RTL in dieser Woche deutlich ab. Die Kuppelshow mit Ralf Schmitz verbuchte während der ersten Ausgabe des Jahres noch tolle 18,3 Prozent Marktanteil und steigerte sich in der vergangenen Woche zu später Stunde sogar nochmal auf 21,2 Prozent. Doch die Rückkehr auf den gewohnten Sendeplatz um 22.30 Uhr am Samstagabend endete dieses Mal mit enttäuschenden 13,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Es war der bisher niedrigste Wert der Show auf dem Samstags-Slot. 1,20 Millionen junge Zuschauer waren letztlich mit von der Partie.
Nach einem erfolgreichen Einstand und einer starken Show nach Mitternacht stürzte «Take Me Out» bei RTL in dieser Woche deutlich ab. Die Kuppelshow mit Ralf Schmitz verbuchte während der ersten Ausgabe des Jahres noch tolle 18,3 Prozent Marktanteil und steigerte sich in der vergangenen Woche zu später Stunde sogar nochmal auf 21,2 Prozent. Doch die Rückkehr auf den gewohnten Sendeplatz um 22.30 Uhr am Samstagabend endete dieses Mal mit enttäuschenden 13,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Es war der bisher niedrigste Wert der Show auf dem Samstags-Slot. 1,20 Millionen junge Zuschauer waren letztlich mit von der Partie.