In der Vorwoche war eine Livepartie von Borussia Dortmund für den «Bachelor» keine nennenswerte Konkurrenz. Diesen Mittwoch aber ging es für die RTL-Sendung deutlich abwärts.
In Sendewoche zwei ließ sich die RTL-Kuppelsendung «Der Bachelor» nicht von der Fußballkonkurrenz im öffentlich-rechtlichen Gegenprogramm beeindrucken. Diesen Mittwochabend jedoch ging es im direkten Quotenwettbewerb gegen Bayern München abwärts: 1,58 Millionen Umworbene sorgten zur besten Sendezeit für gute 14,4 Prozent Marktanteil – in der Vorwoche wurden noch 1,84 Millionen und 16,8 Prozent generiert.
Ab 22.15 Uhr sah es für «stern TV» dann noch schwächer aus: 1,74 Millionen Wissbegierige hielten zwar die Sehbeteiligung bei insgesamt 8,5 Prozent, jedoch stürzte das Livemagazin mit Steffen Hallaschka ab 22.15 Uhr bei den Werberelevanten auf 0,74 Millionen Interessenten und maue 10,4 Prozent Marktanteil.