Ein besonderes Schmankerl für alle Trekkie-Fans hält der Münchner Privatsender im März bereit. Fünf ausgewählte Folgen sollen nacheinander über den Bildschirm gejagt werden, mit Extras im Netz.
Mit den Geschichten rund um das von Captain Kirk geführte Raumschiff Enterprise bestückt Tele 5 inzwischen weite Teile seines Tagesprogramms. Der Privatsender, der sich eine Anti-Mainstream-Haltung auf die Fahnen geschrieben hat, bezeichnet sich in einer Mitteilung großspurig als „wahrer Heimatplanet der SciFi-Fangemeinde in Deutschland“ und will dies am 26. März mittels einer umfangreichen Sonderprogrammierung unterstreichen.
Los geht’s am Vorabend mit «Raumschiff Enterprise» und der Episode „Der erste Krieg“. Darauf folgen die «Star Trek»-Ableger «The Next Generation» mit „Mission ohne Gedächtnis“ sowie «Deep Space Nine» mit „Im fahlen Mondlicht“. Den Abschluss bildet ab 20.15 Uhr der «Raumschiff-Voyager»-Zweiteiler „Das Tötungsspiel“.