Die neunte Folge der ZDF-Montagsreihe gewann in der Zuschauergunst. Besonders auffallend waren hier wieder die hohen Werte bei den 14- bis 49-Jährigen.
Rund eineinhalb Jahre war Pause: Nun zeigte das ZDF eine neue und die neunte Ausgabe seiner Reihe «Spreewaldkrimi». Am Montag zur besten Sendezeit generierte der Krimi im Schnitt 5,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit verbundene 17,5 Prozent. Somit wurde der 90-Minüter mit Abstand Marktführer. Bei den 14- bis 49-Jährigen triumphierte das ZDF mit 10,8 Prozent. Gegenüber dem achten Fall der Reihe wurde somit nochmal eine Schippe draufgepackt. Bei den Jungen sahen im November 2015 zum Beispiel „nur“ 7,3 Prozent zu, insgesamt erreichte die damals ausgestrahlte „Sturmnacht“ knapp 4,9 Millionen Zuschauer. Nun waren es also rund 850.000 mehr.