Das zweite Mal «Das erste Mal Vater!» kommt nicht mehr so gut an

Beim ersten Mal war irgendwie alles aufregender und schöner: Die zweite Folge der RTL-II-Dokusoap «Das erste Mal Vater!» lässt im Vergleich zum Auftakt nach.

So hat sich das RTL II wohl nicht vorgestellt: Die betont humorvolle Familiendokusoap «Das erste Mal Vater!» gibt in Woche zwei deutlich nach. Ab 22.15 Uhr erreichte das Format, das junge Männer dabei begleitet, wie sie sich an den Gedanken gewöhnen, demnächst Verantwortung für eine Familie übernehmen zu müssen, 0,38 Millionen Umworbene. Dies entsprach einem Marktanteil von gerade einmal mauen 4,5 Prozent.

In der Vorwoche standen noch leicht unterdurchschnittliche 5,6 Prozent auf dem Konto. Beim Gesamtpublikum wiederum fällt der Vergleich zur Premierenfolge durchwachsen aus: Die Reichweite stieg dezent auf 0,71 Millionen Neugierige an, die Sehbeteiligung wiederum sank minimal auf 2,9 Prozent.

«Teenie-Mütter» lockte zuvor ab 21.15 Uhr 0,75 Millionen Interessenten zum Privatsender. Mit 2,4 Prozent bei allen und 4,1 Prozent bei den Werberelevanten fiel die Sendung durch, vorab schlug sich «Die Wollnys» mit 0,90 Millionen, 2,4 Prozent insgesamt und 4,4 Prozent in der Zielgruppe etwas besser.
09.02.2017 09:49 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/91123