Wirbel um «Tatort»-Ausstieg von Kekilli

Die Schauspielern hört beim Kieler Ermittler-Team auf, wie nun auch der NDR bestätigte.

Medienberichte wirbelten noch einmal Staub auf: Nun aber herrscht Klarheit. Wie schon angedeutet, wird Sibel Kekilli ihre Rolle im Kieler «Tatort» aufgeben. Nach 14 Folgen als Ermittlerin Sarah Brandt ist Schluss. Zwei Filme mit ihr liegen aber noch in den Schubladen. Am 19. März sieht man sie in "Borowski und das dunkle Netz" von David Wnendt und am 21. Mai in "Borowski und das Fest des Nordens" von Jan Bonny nach einer Vorlage von Henning Mankell.

Thomas Schreiber, Leiter des NDR Programmbereichs Fiktion & Unterhaltung: "Schade, dass Sibel Kekilli künftig nicht mehr die Kommissarin Sarah Brandt spielen möchte. Sie hat dem Kieler «Tatort» gut getan. Ich wünsche ihr, dass Regisseure und Produzenten sie mit neuen herausfordernden Rollen besetzen."

Axel Milberg wird künftig dann ohne Kekilli in Kiel ermitteln. Wer ihm zur Seite gestellt wird, will der NDR „rechtzeitig“ bekannt geben.
06.02.2017 14:22 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/91060