Wie lief der Staffelauftakt von «Der Bachelor»? Wie schlug sich ProSiebens «Limitless» im direkten Vergleich? Wie viele Personen sahen die TV-Dramen im Ersten und Zweiten?
Das ZDF eroberte am Mittwochabend die Spitzenposition beim Gesamtpublikum und erzielte dabei zugleich die beste Reichweite des Tages. «Landgericht - Geschichte einer Familie» unterhielt in Folge zwei 4,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und generierte so sehenswerte 14,3 Prozent. Auch mit 6,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen bewegte sich das TV-Drama über dem ZDF-Senderschnitt. 13,8 Prozent blieben im Anschluss für die Nachrichten des «heute-journal» dran, weniger gefragt war ab 22.33 Uhr das «auslandsjournal» mit 11,5 Prozent. Weitere Verluste standen im Anschluss im Zuge von «ZDFzoom: Deutsche Post am Limit» zu Buche, das 9,2 Prozent interessierte.
Luft nach oben hatte am Mittwochabend Das Erste, das ab 20.15 Uhr auf den Spielfilm «Königin der Nacht» baute. 3,92 Millionen Zuschauer führten zu zumindest akzeptablen 12,3 Prozent, dafür lief es mit 7,4 Prozent beim jungen Publikum überdurchschnittlich gut für den ARD-Sender. «Plusminus» fiel im Anschluss auf 9,1 Prozent, die «Tagesthemen» informierten ab 22.16 Uhr ebenfalls nur 9,5 Prozent. Weitere Steigerungen folgten im Zuge von «Maischberger» mit 10,4 Prozent. Sat.1 lieferte in der Primetime «15 Dinge, die Sie über Hunde wissen müssen». 2,27 Millionen Personen und 9,0 Prozent der Jüngeren schauten zu, die erste Ausgabe von «Norberts Zoo – Der größte Tierladen der Welt» kam danach nur auf 7,5 Prozent.