RTL II wartet mit neuen Erlebnissen der «Reimanns» auf

Die Kult-Auswanderer erhalten zudem mehr Sendezeit. Und nachmittags bekommen «Die Straßencops» den nächsten Ableger.

In der Spitze holten «Die Reimanns» im vergangenen Herbst bei RTL II rund siebeneinhalb Prozent Marktanteil. Doch es gab auch Abende, da war die Auswanderer-Familie für weniger als vier Prozent gut. Durch die Bank also konnte RTL II mit dem Format nicht zufrieden sein. Im Frühjahr nun experimentiert der Privatsender ein wenig. Man hat sich wohl nochmal an den 21. November 2016 erinnert, als das Format montags schon um 20.15 Uhr startete und mit etwas mehr als sechs Prozent bei den Umworbenen ein recht passables Ergebnis einfuhr.

Die neue Staffel wird nun immer um 20.15 Uhr laufen und somit 60 Minuten früher als bisher die Regel war. Los geht es am 13. März 2017. Seit einem Jahr ist die hawaiianische Insel O’ahu im pazifischen Ozean das Zuhause von Konny und Manu Reimann. Was sie dort erleben, erzählen sie in den dann 120 Minuten langen Episoden, die sicherlich auch eine Reaktion auf den Erfolg des von VOX nun montags mit starken Quoten gezeigten «Goodbye Deutschland» ist.

Nachmittags wird RTL II derweil seine Reihe «Die Straßencops» nochmal ausweiten. Bisher gab es die Serie als „West“- und „Süd“-Variante, ab 13. März kommt auch eine „Ruhrgebiet“-Version hinzu. Das Team der Straßencops Ruhrgebiet besteht aus insgesamt zehn Spezialisten. Neben Streifenpolizisten sind auch Zivilfahnder im Einsatz. So können nicht nur alltägliche Polizeieinsätze, sondern auch Undercover-Aktionen abgebildet werden. „Pro Folge begleitet «Die Straßencops Ruhrgebiet – Jugend im Visier» die Polizisten zu zwei bis vier packenden und außergewöhnlichen Einsätzen und ist dabei, wenn die Beamten gefährliche Situationen entschärfen, Verbrecher dingfest machen und dabei nicht selten ihr eigenes Leben riskieren!“, heißt es im Pressetext des Senders.
01.02.2017 14:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/90956