«Traumschiff»: Heide Keller geht von Bord

Damit endet eine Ära, immerhin schlüpfte die Schauspielerin mehr als 35 Jahre lang in die Rolle der Beatrice von Ledebur.

Im November 1981 schipperte das erste ZDF-«Traumschiff» übers Meer – und seitdem gehört Heide Keller zum Ensemble dazu. Sie mimt Chefhostess Beatrice von Ledebur, das tut sie jedoch nicht mehr lange. Die Zeitschrift Das neue Blatt meldet, dass die 77-Jährige aufhören wird und zitiert sie mit folgenden Worten: „Ich wollte von Bord gehen, solange ich die Gangway noch auf Stöckelschuhen verlassen kann.“

Natürlich wird den Fans noch die Möglichkeit eingeräumt, Abschied zu nehmen. Im April wird Keller in der 35-Jahre-Jubiläumsfolge zu sehen sein, Weihnachten 2017 und Neujahr 2018 soll Keller ebenfalls noch nicht von der Bildschirmfläche verschwunden sein.

«Das Traumschiff» ist nach wie vor ein Garant für hohe Zuschauerzahlen. Dies wurde erst kürzlich am 1. Januar 2017 wieder unter Beweis gestellt, als sich für Sascha Hehn und seine Crew 7,26 Millionen aller Fernsehenden vor den TV-Geräten einfanden. Am 2. Weihnachtsfeiertag 2016 schauten fast sechs Millionen zu. Bei den Jüngeren wurden überdies tolle Marktanteile in Höhe von 10,4 und 12,3 Prozent eingefahren.
25.01.2017 14:53 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/90808