Mediengruppe RTL Deutschland lädt britische Killer zu sich ein

Die RTL-Senderfamilie erwirbt mit «World’s Most Evil Killers» ein kommendes True-Crime-Format von Sky UK.

Das boomende Genre True Crime wird in naher Zukunft im hiesigen Fernsehen noch ein Stückchen prominenter besetzt: Wie die Mediengruppe RTL Deutschland bekannt gibt, hat sie sich die Ausstrahlungsrechte für das Format «World’s Most Evil Killers» gesichert. Das Format wird von der kleinen UK-Fernsehschmiede Woodcut Media für den zur britischen Sky-Gruppe gehörenden Sender Pick erstellt.

In UK wird das Format in den kommenden Monaten unter zwei Labeln Premiere feiern: Je nachdem, welche wahren Verbrechen nacherzählt werden, haben es TV-Zuschauer mit «World’s Most Evil Killers» oder mit «Britain’s Most Evil Killers» zu tun. International vermarkten die Verantwortlichen das Format als 20-teilige Sendung namens «World’s Most Evil Killers».

Die Reihe skizziert die Taten bekannter Mörder wie Ed Gein, Fred & Rose West, Marc Dutroux und Jeffrey Dahmer nach und vermengt nachgestellte Szenen mit Interviews, in denen Journalisten, Psychologen und Kriminologen die Motive und die Psyche der Täte zu erläutern versuchen. Auf welchem der RTL-Sender das Format laufen wird, ist noch nicht bekannt.
24.01.2017 13:56 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/90781