Keine Partystimmung bei «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!»

Dem XXL-Special der VOX-Dokusoap geht allmählich die Puste aus.

Nachdem sich VOX im Dezember dank «Club der roten Bänder» keine Sorgen um den Montagabend machen musste, kommt im Januar die erste Primetime der Woche einem kalten Stimmungswechsel gleich: Die XXL-Dokusoap «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!» startete am 9. Januar mit mäßigen 4,6 Prozent Marktanteil bei allen TV-Nutzern sowie soliden 6,8 Prozent bei den Umworbenen – und seither lässt das Format konsequent nach.

Diesen Montag wurden letztlich ab 20.15 Uhr bloß noch 0,51 Millionen Werberelevante gemessen, was in mäßige 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe mündete. 1,03 Millionen Gesamtzuschauer resultierten darüber hinaus in magere 4,0 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren.

Zuvor holte «Prominent!» mit den Prominews des Tages 1,32 Millionen Neugierige zum Privatsender. Darunter befanden sich 0,53 Millionen Jüngere. Die Marktanteile des Klatsch-und-Tratsch-Magazins beliefen sich somit auf überschaubare 4,1 und 5,3 Prozent Marktanteil.
24.01.2017 09:26 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/90770