Amazons «You are wanted» hat einen Termin

Somit dürfte die Schweighöfer-Produktion vor Netflix‘ «Dark» zu sehen sein, wie auch Amazon betont.

In einer Mitteilung spricht Amazon von der ersten deutschen Serie eines Video-Streaming-Services und vergisst dabei doch glatt, dass diese eigentlich bei maxdome läuft. Deren «Jerks» wird am letzten Freitag im Januar veröffentlicht. Bei Amazon hat man aber wohl eher die Konkurrenz von Netflix im Blick, die 2017 mit «Dark» eine Mystery-Produktion (von Wiedemann&Berg) starten wird. Vermutlich klappt das aber nicht mehr im ersten Quartal, während der Versandriese sein «You are wanted» schon im März anlaufen lässt.

Die sechs Episoden sollen ab dem 17. März freigeschaltet werden, wie nun bekannt wurde. „Wie bei unseren großen Erfolgsfilmen im Kino haben wir auch bei «You are wanted» alles gegeben, um packende Unterhaltung und Spannung für ein sehr breites Publikum hochwertig zu produzieren", erklärt Dan Maag, Produzent und Geschäftsführer der Pantaleon Films GmbH, während Matthias Schweighöfer davon spricht, die Serie hergestellt zu haben, die er schon immer machen wollte.

Neben ihm sind unter anderem Karoline Herfurth, Tom Beck und Alexandra Maria Lara in wichtigen Rollen zu sehen. Erzählt wird in dem Format die Geschichte eines Mannes, der Opfer eines Hacker-Angriffs wird. Während sein Privat- und Berufsleben damit ins Chaos stürzen, versucht der verzweifelte Familienvater herauszufinden, wer hinter der Attacke steckt.
16.01.2017 10:15 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/90604