Sat.1: Guter Start für neue «The Biggest Loser»-Runde

Das Format performt schon wieder auf dem starken Vorjahresniveau, muss sich am Sonntagvorabend aber dennoch der RTL-Doku «Vermisst» geschlagen geben.

Mehr zum Thema

13,4 Prozent Marktanteil holte die im Jahr 2016 gezeigte Staffel der Abnehmshow «The Biggest Loser» in Sat.1 - beeindruckende Zahlen. Mehr dazu in unserem Quotencheck.
Aufatmen in Sat.1: «The Biggest Loser» scheint auch im Jahr 2017 noch zu funktionieren. Einige Wochen früher als 2016 startete der Münchner Sender die neue Staffel der Abnehm-Show nun schon Mitte Januar – und erzielte damit prompt einen Quotenerfolg. Die gleich drei Stunden lange Auftaktsendung generierte ab 16.50 Uhr im Schnitt 13,1 Prozent Marktanteil, lag somit klar oberhalb des Sat.1-Schnitts und in etwa auf dem Niveau, das die Produktion auch 2016 generierte. Mit 2,06 Millionen Zusehenden war die Produktion von Red Seven sogar das meistgesehene Programm des Senders am Sonntag.

Da dürfte es auch zu verschmerzen sein, dass man sich dem RTL-Vorabend geschlagen geben musste. Dort generierte «Vermisst» ab 19.05 Uhr tolle 15,3 Prozent Marktanteil. Die Endemol-Sendung überzeugte auch im Gesamtmarkt, wo 4,72 Millionen Zuschauer ermittelt wurden. Stark lief zuvor ab 18.45 Uhr auch die Wochenend-Ausgabe von «RTL Aktuell» mit 4,57 Millionen Zuschauern und sogar 16,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Den Nachmittag über hatte der Kölner Sender derweil zwei Folgen von «Deutschland sucht den Superstar» wiederholt, die aber erst Anlauf nehmen mussten. Nummer eins kam nur auf 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die zweite Ausgabe aber steigerte sich ab 15.50 Uhr dann auf schönere 14,2 Prozent.
16.01.2017 08:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/90599