Beim Gesamtpublikum dominierte um 20.15 Uhr «Wilsberg», bei den Jüngeren «DSDS». Später schnappte sich dann «Ich bin ein Star» den Sieg in beiden Zielgruppen.
Mit 7,26 Millionen bzw. 4,30 Zuschauern war «Ich bin ein Star - Holt ich hier raus!» in jeglicher Hinsicht das beliebteste Programm am Samstagabend und erzielte tolle 28,6 und 44,0 Prozent Marktanteil. Um 20.15 Uhr war allerdings «Wilsberg» im ZDF mit 6,52 Millionen das gefragteste Format – noch vor dem erstarkten «Deutschland sucht den Superstar», das insgesamt 5,41 Millionen Zuschauer und 16,5 Prozent der Fernsehenden überzeugte. Beim jungen Publikum lag die Castingshow allerdings klar vor dem ZDF-Krimi: 2,94 Millionen schalteten zu «DSDS», 1,23 Millionen zu «Wilsberg». Das Format mit Dieter Bohlen schnappte sich um 20.15 Uhr dementsprechend mit hervorragenden 27,7 Prozent die Marktführung bei den Umworbenen, jedoch lag der Krimi mit überzeugenden 11,5 Prozent direkt dahinter.
Für «Der große Gatsby» bei ProSieben lief es in der werberelevanten Zielgruppe deutlich besser, auch wenn man den konkurrierenden Blockbustern mit insgesamt 1,39 Millionen Zuschauern und 4,4 Prozent unterlegen war. Bei den Umworbenen sicherte sich der Streifen mit Leonardo DiCaprio Platz drei hinter RTL und dem ZDF, da bei den 14- bis 49-Jährigen 9,6 Prozent Marktanteil (1,02 Mio.) auf dem Papier standen. Für ProSieben-Verhältnisse zwar kein optimales Ergebnis, aber angesichts der Konkurrenzsituation am Abend durchaus passabel.