«Germany 12 Points» mit schwachen Einschaltquoten

Vorentscheid zum «Eurovision Song Contest» mit schwachen Quoten Zum zweiten Mal präsentiert die ARD in einer modernen Show den Vorentscheid zum «Eurovision Song Contest». Doch in diesem Jahr – ohne Max und VIVA-Unterstützung – sackten die Quoten stark ab.

«Germany 12 Points!» so der Titel der 130minütgen Show, die 2005 von Reinhold Beckmann moderiert wurde, konnte nur 3,56 Millionen Fernsehzuschauer zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 11,2 Prozent (ARD-Schnitt 13,4%). Im letzten Jahr schalteten 5,71 Millionen ein, 18 Prozent Marktanteil wurden erreicht. Auch bei den 14 bis 49jährigen Fernsehzuschauer stürzten die Einschaltquoten ein. Von 3,65 auf 1,91 Millionen Zuschauern fiel die zweite Sendung herab. Im letzten Jahr wurden noch 28,4 Prozent Marktanteil erreicht, 2005 15,3 Prozent. Allerdings liegen die Werte noch über dem ARD-Schnitt von acht Prozent.
13.03.2005 10:02 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/9051