Profitierte «Ein starkes Team» davon, dass gleich drei große Sender mit Shows ins Rennen gingen? Versagte «Game of Thrones» ein weiteres Mal bei RTL II? Wie liefen die Spielfilme von Sat.1 und VOX?
Beim Gesamtpublikum nur dritter Sieger, doch in der werberelevanten Zielgruppe nicht zu schlagen: Dies galt am Samstagabend für «Deutschland sucht den Superstar», das mit seiner zweiten neuen Folge in diesem Jahr einmal mehr herausragende 20,7 Prozent Marktanteil bei 2,19 Millionen jungen Zuschauern erzielte. ProSieben war allerdings ebenfalls gut unterwegs, das mit seiner «Promi-Darts-WM 2017» auf immerhin ebenfalls klar überdurchschnittliche 14,1 Prozent bei 1,24 Millionen gelangte, damit aber trotzdem weit vom Niveau der RTL-Show entfernt war. Insgesamt verzeichnete «DSDS» übrigens 4,22 Millionen und 13,1 Prozent, während sich das Promi-Darts-Event mit 1,91 Millionen sowie 7,7 Prozent zu begnügen hatte.
Äußerst schwer taten sich alte Folgen der internationalen Hit-Serien «Hawaii Five-0» und «Game of Thrones», die kabel eins und RTL II über den Äther gehen ließen. Ersteres Format kam bei gleich drei Einsätzen am Abend nur mit miesen Zielgruppen-Werten zwischen 3,2 und 4,5 Prozent weg, rangierte insgesamt jedoch angesichts von 3,5 bis 4,6 Prozent bei bestenfalls 1,37 Millionen immerhin auf Höhe der Sendernorm. «Das Lied von Eis und Feuer» funktioniert allerdings mit Wiederholungen nach wie vor weder bei Jung noch bei Alt und kam auch an diesem Samstag nicht über bestenfalls 0,72 Millionen und 2,6 Prozent Gesamt- bzw. 4,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinaus - im schlimmsten Fall wurden sogar nur 1,5 und 2,4 Prozent bei 0,52 Millionen verzeichnet.