Comeback von «Charmed» in Sicht?

The CW möchte mithilfe von zauberhaften Hexen auf der Reboot-Welle mitschwimmen, die «Simpsons» erhalten eine XXL-Folge und das Startdatum für den großen «Bates-Motel»-Schlussakt steht fest.

Kommen die zauberhaften Hexen wieder?


Der Neustart der Woche

Ab Mittwoch, den 11. Januar um 20.13 Uhr darf der Pay-TV-Sender 13th Street seinen Zuschauern die Deutschlandpremiere von «Bull» präsentieren. Gezeigt werden wöchentlich zwei Folgen am Stück. Die titelgebende Hauptrolle spielt der aus «NCIS» bekannte Darsteller Michael Weatherly. Und darum geht es: In seiner Firma Trial Analysis Corporation beschäftigt Bull ein beneidenswertes Expertenteam, um erfolgreiche Verteidigungsstrategien bis ins letzte Detail zu planen. Unterstützt wird Bull von seinem scharfsinnigen Ex-Schwager Benny Colón (Freddy Rodríguez), der als Strafverteidiger die Scheinprozesse der Firma betreut sowie der hochintelligenten Neurolinguistin der Homeland Security Marissa Morgan (Geneva Carr).
Das Wiederaufflammen einstiger Hits ist in diesen Tagen in aller Munde. «Prison Break», «Twin Peaks» und «Akte X» sind da nur ein paar wenige Beispiele von vielen. The CW erinnerte sich neulich wohl an «Charmed» und daran, dass die Halliwell-Schwestern von 1998 bis 2006 einen großen Quotenerfolg für das kleine Network, welches damals noch unter dem Namen The WB firmierte, darstellten.

Jedenfalls gab The CW einen Piloten einer möglichen Neuauflage in Auftrag. Dieser soll als Prequel inklusive völlig neuem Cast daherkommen. Derzeitiger Stand ist, dass es bis auf den Vornamen einer Figur keinen wirklichen Zusammenhang zur Originalserie geben soll. Tina, Annie und Paige sollen im neuen Projekt in den Fokus gerückt werden und mit übernatürlichen Kräften gegen das Böse kämpfen. Als Produzentin wurde Jennie Snyder Urman verpflichtet, die «Jane the Virgin» für The CW realisiert.

Schon vor drei Jahren wurden seitens CBS Pläne publik, das Trio in veränderter Form – mit ausgetauschten Darstellern – zurück auf die Bildschirme zu bringen. Und das, obwohl das alteingesessene Schauspielerinnen-Team Holly Marie Combs, Alyssa Milano und Rose McGowan einer Reunion aufgeschlossen gegenüberstand. Auch Shannen Doherty, die die Serie vorzeitig verließ, erklärte sich dazu bereit, mit von der Partie zu sein. So oder so warf CBS seine Überlegungen seinerzeit allesamt über Bord.

«Bates Motel» geht ein letztes Mal weiter


Die Geschichte von Norman Bates und seinen Psychosen neigt sich dem Ende. A&E hat einen Termin für die fünfte und finale «Bates Motel»-Season bekannt gegeben. Der Startschuss fällt am 20. Februar 2017 und damit etwas früher als sonst. US-Zuschauer müssen demnach nicht bis März dem Auftakt der insgesamt zehn neuen Folgen entgegenfiebern. Produzentin Kerry Ehrin gab bereits einen Ausblick auf die Staffel; sie werde die „bisher witzigste“ sein mit dem „schwärzesten Humor“.

Besiegelt ist der Auftritt von Pop-Sternchen Rihanna, die in die Rolle der Marion Crane schlüpfen wird – also jene Figur, die in der bekannten Filmvorlage «Psycho» in der Dusche brutal niedergestochen wird.

Geheimrezept der neuen Netflix-Diät enthüllt


Worum genau geht es in Netflix‘ neuester Comedy «Santa Clarita Diet»? Bislang wurde daraus ein gut gehütetes Geheimnis gemacht, nun allerdings gibt ein neues Poster der mit Drew Barrymore und Timothy Olpyhant besetzten Produktion Aufschluss: Kannibalismus ist das Stichwort. Oder zumindest der Hunger auf Menschenfleisch. Die Storyline wird wie folgt umschrieben: In der Ehe der beiden Immobilienmakler Sheila und Joel kriselt es. Zusammen mit deren Teenager-Tochter führen sie ein unaufgeregtes Leben in Santa Clarita, einem Vorort von Los Angeles. Alles ändert sich schlagartig, als Sheila eine – so wörtlich – „dramatische Wandlung“ durchmacht. Gegenüber USA Today verriet Barrymore, was es damit auf sich hat: So soll Sheila offenbar zu Beginn der Serie sterben, dann jedoch wiederkommen mit gesegnetem Appetit der ganz besonderen Art… Ab dem 3. Februar stehen alle Episoden zum Abruf beim VoD-Dienst bereit.

Erfunden wurde «Santa Clarita Diet» von Victor Fresco, der zuvor an Kritikerlieblingen wie «Better off Ted» oder «My Name Is Earl» arbeitete.

Sie können es immer noch… nicht


Gute Neuigkeiten für alle Fans der drei Lehrer-Hochstapler von der Highschool: «Those Who Can’t» wird einen dritten Durchgang erhalten. Und nicht nur das: Die Episodenzahl wird vom ausstrahlenden US-Kanal TruTV abermals erhöht. Staffel eins kam noch mit zehn Premieren aus, für die zweite spendierte man zwei zusätzliche Folgen und die nun bestellte Runde drei darf sogar 13 Abenteuer erzählen. Im Verlaufe dieses Jahres sollen sie erstmals über den Äther gejagt werden. Das Prädikat „pädagogisch wertvoll“ wäre an dieser Stelle unangebracht…

Hierzulande besitzt TNT Comedy die Rechte an dem eigentlich für Amazon entwickelten Format, wo am 23. Januar die zweite Season debütieren wird.

Schlagzahl von «Fuller House» wird erhöht


Fünf mehr, bitte! Netflix zieht seine Spendierhosen an und schenkt «Fuller House» in Staffel drei fünf Folgen mehr als bei den ersten beiden Seasons. Executive Producer Jeff Franklin höchstpersönlich gab an Silvester die Episodenzahl 18 über seinen Instagram-Account zu Protokoll.

Innovation bei den «Simpsons»


Das hat es in 28 Jahren noch nicht gegeben: Am 15. Januar sendet FOX zum allerersten Mal eine einstündige Episode (brutto, einschließlich der Werbung) der gelben Animationsfamilie aus Springfield. „The Great Phatsby“, so der Titel, stellt ein musikalisches Thema in den Vordergrund. Als Gaststars haben sich Taraji P. Henson aus «Empire», Keegan Michael Key von «Key & Peele» sowie die Rapper Snoop Dogg, Common und RZA angekündigt.

Mr. Burns wird darin von einem mysteriösen Musikmogul um sein Vermögen gebracht. Daraufhin schwört der Atomkraftwerk-Besitzer Rache und holt sich dabei nicht nur Unterstützung von Homer und Bart, sondern auch von einigen Künstlern. Lisa wird derweil Aufmerksamkeit vom reichsten Kind der Stadt zuteil, während Marge eine Boutique eröffnet und Smithers eine nicht näher bezeichnete gefährliche Reise auf sich nimmt.

Der Teaser der Woche: Cheese, Saul Goodman!




Senderwechsel bei «Archer»


Cartoon-Spion «Archer» steht vor einem Umzug von FX zu FXX. Dieser war ursprünglich für Season sieben angedacht, kann de facto aber erst jetzt zur achten Staffel umgesetzt werden. Diese soll im Frühjahr 2017 anlaufen und erneut experimentell ausfallen: So sollen die Handlungsstränge in den 1940er-Jahren vonstatten gehen. Das Ganze hört auf „Dreamland“.

Bis zur zehnten Staffel sollen noch Top-Secret-Missionen im Zeichentrickstil stattfinden, danach könnte Schluss sein. Zumindest peilen die Macher zu diesem Zeitpunkt ein Ende an.
06.01.2017 17:05 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/90428