«ran Basketball» darf an dieser Stelle aber vorsichtig gelobt werden. Die Übertragung des Spiels zwischen Ulm und dem FC Bayern holte klar bessere Werte als sonst.
Nicht wirklich zufrieden ist ProSiebenSat.1 mit den bisherigen Ergebnissen seiner wöchentlichen Basketball-Sendungen. Immer mittwochs laufen Eurocup-Partien bei ProSieben Maxx – im Umfeld dieser greift man auf ein ähnliches Konzept zurück, wie beim tierisch erfolgreichen Football am Sonntag. Nur der große Erfolg bleibt aus. Da darf dann schon lobend erwähnt werden, wenn das deutsche Duell in dieser Woche teils rund 90.000 Zuschauer vor die Bildschirme lockte. Die Partie zwischen Ulm und dem FC Bayern kam während des ersten Viertels (also ab 20 Uhr) sogar auf 0,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – eine deutliche Steigerung zu manch anderen Übertragungen, die bei 0,1 Prozent herum krebsten.