Münster-«Tatort» wohl langfristig gesichert

Medienberichten zufolge haben Jan Josef Liefers und Axel Prahl neue Verträge unterschrieben. Offiziell bestätigt ist dies seitens des WDR aber nicht.

Fans des «Tatorts» aus Münster mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl können (wohl) aufatmen. Medienberichten zufolge soll das Schauspieler-Duo seine Verträge mit dem verantwortlichen WDR bis 2020 verlängert haben. Eine offizielle Stellungnahme des WDR gibt es hierzu nicht, allerdings ist es üblich, dass sich der Sender nicht zu Vertragslaufzeiten seiner Stars äußert. Der «Tatort» aus Münster steht auch 2016 wieder an der Spitze der ARD-Krimireihe. Die beiden Fälle mit Liefers und Prahl erreichten rund 13,6 und 13,1 Millionen Zusehende ab drei Jahren.

Auch 2017 werden wieder zwei Fälle mit den beiden zu sehen sein. „Klappe zu, Affe tot“ (gedreht schon im November) wird wohl im April 2017 laufen. Im kommenden Sommer stehen dann die Dreharbeiten für einen weiteren Fall an. Laut Liefers wird dieser Fall die Kommissare dann in die Welt der bildenden Künste führen. Gezeigt werden soll er Ende 2017.

Zuvor ist Jan Josef Liefers schon in neuer Ermittler-Rolle zu sehen. Am 9. Januar zeigt ihn das ZDF als Kommissar Holzer in «Mörderische Stille».
29.12.2016 13:31 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/90272