Mittermeiers ProSieben-Comeback läuft ziemlich verhalten

Sein neues Programm «Wild» blieb weiter hinter den Erfolgen zurück, die der Komiker 2008 etwa mit «Safari» feierte.

Sicherlich mehr erhofft hatte sich ProSieben mit dem Comeback von Komiker Michael Mittermeier. Der präsentierte seine Gags im TV in den vergangenen Jahren bei RTL, ist nun aber zurück bei der roten Sieben, wo er vor Jahren große Erfolge feierte. Erfolge, an denen er nun gemessen wird. 2008 etwa debütierte sein Programm «Safari» bei ProSieben mit grandiosen 18,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – und wurde daher seitdem auch einige Male mit ebenfalls guten Werten wiederholt.

Sein aktuelles Programm «Wild» nun lief im TV deutlich verhaltener an. Am Donnerstagabend generierte ProSieben mit der Show nur 10,8 Prozent Marktanteil. Mittermeier landete somit auf Senderschnitt des Kanals. Gemessen wurden im Schnitt 1,88 Millionen Zuseher – auch hier der Vergleich zu 2008: Über 3,3 Millionen Menschen schauten damals zu.

Abgerundet wurde der ProSieben-Abend dann ab 22.30 Uhr noch mit einer Wiederholung von «comedystreet xXx», die allerdings nur 7,5 Prozent Marktanteil bei den Jungen zusammenbrachte und somit in die Kategorie Flop fällt.
23.12.2016 09:04 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/90164