Primetime-Check: Donnerstag, 22. Dezember 2016

Wie schnitt «Nuhr 2016» im Ersten ab, wie lief es für die Dokusoaps bei RTL II und generierten die Weihnachtsfilme bei VOX gute Quoten?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 58,3% MA
  • 14-49: 62,2% MA
Zur besten Sendezeit lag Das Erste vorne: Der Kassenschlager «Ziemlich beste Freunde» brachte es auf 4,70 Millionen Gesamtzuschauer, sehr gute 14,5 Prozent Marktanteil und herausragende 14,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. «Nuhr 2016 – Der Jahresrückblick» folgte mit 14,2 und 11,3 Prozent, die Reichweite lag bei 3,80 Millionen. «Die Bergretter» kraxelten im ZDF indes gen 4,46 Millionen und gute 13,7 beziehungsweise 6,0 Prozent Marktanteil. Das «heute-journal» verbesserte sich auf 14,3 und 7,0 Prozent, bevor «Menschen 2016» 14,5 und 9,5 Prozent einfuhr.

Ein Winneou-Spezial von «Wer wird Millionär?» erreichte tolle 4,37 Millionen Ratefüchse und 13,6 Prozent Marktanteil insgesamt. «Schnapp dir das Geld» stürzte daraufhin auf 1,84 Millionen Interessenten, was RTL bescheidene 7,3 Prozent einbrachte. Bei den Umworbenen wurden lasche 9,9 und 9,5 Prozent eingefahren.

«Wild – Michael Mittermeier Live» unterhielt zur besten Sendezeit sehr gute 1,88 Millionen Fernsehende, für ProSieben sprangen mit dem Comedyprogramm in der Zielgruppe aber nur solide 10,8 Prozent heraus. «Comedystreet xXx» stürzte danach auf magere 3,9 und 7,5 Prozent. «Criminal Minds» reizte mit einer Doppelfolge in Sat.1 1,87 und 2,09 Millionen Krimfreunde, bei den Umworbenen standen durchschnittliche bis gute 9,0 und 9,7 Prozent auf dem Konto. «Blindspot» schloss mit 1,74 Millionen und 8,8 Prozent an. VOX kam mit «Die Hüter des Lichts» hingegen auf 1,49 Millionen Trickfans, ehe «Santa & Mrs. Claus» 1,03 Millionen Fernsehzuschauer ansprach. Bei den Werberelevanten wurden sehr gute 7,5 und mäßige 5,6 Prozent ermittelt.

«Die Kochprofis» floppte bei RTL II derweil mit 0,69 Millionen Neugierigen und 4,1 Prozent bei den Jüngeren, ehe der «Frauentausch» 0,83 Millionen und 5,5 Prozent generierte. Bei kabel eins scheiterte ab 20.15 Uhr «Der Glöckner von Notre Dame» und generierte nur eine Reichweite von 0,64 Millionen Filmfreunden sowie schwache 3,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. «Die Geister, die ich rief» brillierte danach hingegen mit 1,19 Millionen und 8,1 Prozent.
23.12.2016 08:59 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/90163