ProSieben holt sich «Lucifer»

Sind damit aber gute Quoten möglich? Die US-Serie ist nämlich aktuell schon Teil des Amazon-Angebots.

Der Münchner Sender ProSieben hat auf dem Serienmarkt zugeschlagen. Ab dem 1. Februar wird man die in Amerika bei FOX laufende Serie «Lucifer» ins lineare TV in Deutschland bringen. Ausgewählt wurde dafür der 22.15-Uhr-Sendeplatz. Lucifer Morningstar (Tom Ellis) besitzt nicht nur einen angesagten Nacht-Club in L.A. und einen seltsamen Vornamen - Er ist der Leibhaftige persönlich! Der gefallene Engel hat sich permanent in der City of Angels niedergelassen, um sich eine Auszeit von seinem Job in der Hölle zu nehmen.

Allerdings hat der verführerische Höllenfürst immer noch viel Spaß mit den irdischen Sündern. Als eine alte Freundin, das heruntergekommene Pop-Starlet Delilah (AnnaLynne McCord), vor seinen Augen erschossen wird, entschließt sich Lucifer, den Mörder ausfindig zu machen. Allerdings hat die LAPD-Ermittlerin Chloe Decker (Lauren German) erst mal gar nichts für diese Idee übrig.

13 Folgen sollen im Winter und Frühjahr gezeigt werden. Wie erfolgreich das sein kann, wird die Zeit zeigen. Wer Kunde von Amazon Prime ist, kann die komplette Serie übrigens schon jetzt auf Abruf sehen. Und das könnte ProSieben Zuschauer kosten.
19.12.2016 09:26 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/90069