Volles Haus: ProSieben sichert sich Hit-Reality der MIPCOM

«Get The Fuck Out Of My House» verfilmt - ähnlich wie «Big Brother» - Menschen in einem Haus. Dieses aber ist heillos überfüllt.

Mit «Get The Fuck Out Of My House» haben wir uns die Rechte an dem herausragendsten Format der TV-Messe gesichert. In den Niederlanden ist die Reality-Show bereits auf Sendung. Als erste Adresse für mutige und große TV-Ideen bringt ProSieben das Format in der zweiten Jahreshälfte 2017 als wöchentliche Reality-Show nach Deutschland.
ProSieben-Chef Daniel Rosemann
ProSieben hat sich einen der Reality-Hits der diesjährigen Fernsehmesse MIPCOM gesichert. Wie der Münchner Sender am Sonntag bekannt gab, hält man die Rechte für eine deutsche Fassung von «Get The Fuck Out Of My House». Ab der zweiten Hälfte 2017 soll die Show als wöchentliches Format zu sehen sein, die deutsche Umsetzung erledigt UFA Show & Factual. In der Sendung ziehen 100 Kandidaten in ein für eine Kleinfamilie geeignetes Haus - dieses ist also hoffnungslos überfüllt.

Ergo: Zu wenige Schlafmöglichkeiten, zu wenig Platz für Lebensmittel und deren Zubereitung, zu wenige Waschgelegenheiten - die Show verlangt dem Alltag der Kandidaten alles ab. Ihr Zusammenleben wird rund und um die Uhr von Kameras beobachtet. Sie müssen sich an Hausregeln halten und sich bei Spielen beweisen. Wer ist Teamplayer, wer Stratege? Wer gibt vorzeitig auf? Dem Sieger winken 100.000 Euro.

Viel abverlangt werden dürfte auch den Produzenten: Bei 100 Teilnehmern dürfte es vor allem am Anfang schwer sein, einen ordentlichen Fokus auf Kandidaten zu erreichen. Wie das gelingt, kann derzeit schon in den Niederlanden zu sehen sein. Dort zeigt RTL5 seit 3. Oktober eine erste Staffel.
18.12.2016 13:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/90056