Immerhin: ProSieben kann mit seinen Donnerstags-Werten ziemlich zufrieden sein, auch wenn man sich vom VOX-Filmabend über weite Strecken abhängen lassen musste.
Noch neun Tage bis Heilig Abend – klar, dass hier die Sehnsucht nach echten Familienfilmen steigt. Insofern hat VOX am Donnerstagabend alles richtig gemacht, als man zur besten Sendezeit den sechs Jahre alten Streifen «Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer» auf die Schirme brachte und plötzlich nur knapp hinter RTL und ziemlich gleichauf mit Sat.1 in den Top3 der Primetime-Charts einlief. 11,8 Prozent Marktanteil generierte VOX mit dem Maggie-Gyllenhaal-Film, den sich 2,51 Millionen Leute anschauen wollten.
ProSieben hatte einen durchschnittlicheren Abend, aber keineswegs einen unerfolgreichen. Ab 20.15 Uhr zeigte man fast 200 Minuten lang seinen «red»-Jahresrückblick und widmete sich somit ausgiebig dem Leben der Stars in den vergangenen Monaten. 10,1 Prozent Marktanteil sprangen damit heraus – somit lag die Sendung leicht unter dem Senderschnitt des Kanals. 1,30 Millionen Menschen schauten im Schnitt zu.