Naddel gibt «Raus aus den Schulden» starken Push

Die Helferdokusoap mit Peter Zwegat gelang mit ihrem ersten Promispecial ein beachtlicher Aufschwung.

Für Nadja abd el Farrag sollte es heißen «Raus aus den Schulden». Wie erfolgreich diese Mission bei RTL verlief, ist diskutabel. Unbestritten ist jedoch: Am Mittwochabend hieß es zur Primetime bei RTL: Peter Zwegat, zurück zum Quotenerfolg. Mit dem ersten Promispecial seiner Helferdokusoap sprach der Schuldnerberater 1,78 Millionen Werberelevante an. Somit fuhr er zur besten Sendezeit tolle 17,3 Prozent Marktanteil – die letzte Ausstrahlung mit einem höheren Wert fand am 17. Oktober 2012 statt.

Alles in allem verfolgten 3,58 Millionen Neugierige das Helferformat. RTL ergatterte dadurch sehr gute 11,9 Prozent Marktanteil, die höchste «Raus aus den Schulden»-Sehbeteiligung seit dem 14. November 2012. Ob dies RTL dazu inspiriert, zeitnah weiteren Promis einen Besuch abzustatten? Mit "Naddel" will er, wie es in der Sendung hieß, im kommenden Jahr weiterarbeiten.

«stern TV» folgte ab 22.15 Uhr mit 2,22 Millionen Wissbegierigen ab drei Jahren, darunter befanden sich 1,07 Millionen Umworbene. Sehr gute 12,4 Prozent Marktanteil insgesamt und 16,3 Prozent in der Zielgruppe sollten die Verantwortlichen mehr als nur zufriedenstellen.
15.12.2016 09:11 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/89987