«Vermisst» reißt zum Start keine Bäume aus

13 neue Teile der Reality-Show mit Sandra Eckhardt will RTL zeigen. Der Auftakt holte gute, aber keine herausragenden Werte. Sat.1 punktete derweil mit seinem Heirats-Experiment.

Rückblick

Knapp eine halbe Million Zuschauer hatte die 15/16 gezeigte Staffel von «Vermisst» verloren. Alle Details zur Entwicklung lesen Sie in unserem Quotencheck.
13 neue Folgen der RTL-Sendung «Vermisst» sind in den vergangenen Monaten entstanden. Sie sollen nun bis ins Frühjahr hinein gezeigt werden. Zum Auftakt, der wegen einer XL-Formel1-Übertragung im November eine Woche später als ursprünglich geplant stattfand, generierte das 19.05-Uhr-Format ganz ordentliche 3,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit verbundene 13,2 Prozent Marktanteil insgesamt. Mit 13,1 Prozent Marktanteil bei den Jungen lag man in etwa auf Höhe des Senderschnitts. Somit lag die Show in Sachen Reichweite etwas unter dem Durchschnitt der Vorjahrestaffel, bei den Umworbenen aber leicht darüber.

Im Duell mit Sat.1, das ab 17.45 Uhr eine weitere Folge von «Hochzeit auf den ersten Blick» zeigte, hatte RTL keine schlechten Karten. Die Sat.1-Reality lief ihrerseits aber ebenfalls gut. Sie kam auf 11,9 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren, gesamt holte das rund zweistündige Format 1,99 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren vor die Bildschirme.

Eher schwach lief dann ab 20.15 Uhr der Spielfilm «Ich – Einfach unverbesserlich 2», da er nur 2,16 Millionen (6,3%) Animationsfans zum Einschalten bewegte. Auch in der klassischen Zielgruppe waren die Ergebnisse angesichts von 11,4 Prozent nicht unbedingt berauschend.
12.12.2016 15:28 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/89923