Nun in deutscher Sprache: Sarah Jessica Parker lässt sich scheiden

Im neuen Jahr strahlt Sky Deutschland die HBO-Serie «Divorce» linear und wahlweise in deutschsprachiger Synchronversion aus.

Wer sich «Divorce» bislang nicht über die diversen VoD-Angebote von Sky noch nicht angesehen hat, bekommt im neuen Jahr weitere Anreize, in das Format reinzugucken. Wie Sky Deutschland mitteilt, wird die HBO-Serie ab dem 25. Januar 2017 auch erstmals linear im deutschen Fernsehen ausgestrahlt – und zwar auf Sky Atlantic, immer mittwochs ab 21 Uhr.

Während auf Abruf bislang allein die englischsprachige Originalversion zur Verfügung steht, haben Serienfans bei Sky Atlantic zusätzlich die deutsche Synchro zur Auswahl.

«Divorce» ist eine weitere Dramedy, die Wortwitz mit deprimierenden Situationen verquickt: Sarah Jessica Parker spielt Frances, eine Frau, die von ihrem gleichmäßigen Alltag, der sich zwischen Kindererziehung und unzufriedenem Ehemann abspielt, die Schnauze voll hat. Es steht der 50. Geburtstag einer guten Freundin an; auch sie plagt Unzufriedenheit. Als sie jedenfalls auf ihrer Geburtstagsparty im volltrunkenen Affekt zur Waffe greift und ihren Mann bedroht, brechen Lebenswelten zusammen: Die Freundin wird in Handschellen abgeführt, und Frances denkt an diesem Abend über ihr Leben nach. Soll sie sich von ihrem Mann trennen und mit ihrer geheimen Affäre durchbrennen? Will ihr Lover das überhaupt? Was wird aus den Kindern?
08.12.2016 14:50 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/89859