Deutscher Filmpreis ernennt Pantaflix zu seiner offiziellen Sichtungsplattform

Pantaflix kann durch diese Zusammenarbeit einen wichtigen Partner gewinnen – und verspricht Sichtungsstreams in 5.1 Sound und HD-Qualität.

Wir freuen uns über diesen ersten und für uns sehr bedeutenden Schritt, um pantaflix.com in unserem Heimatmarkt als Plattform der ersten Wahl für Filmschaffende zu etablieren. Es gelingt uns so, die gesamte nationale Filmbranche mit den Vorzügen unserer innovativen Plattform vertraut zu machen. Eine starke Position in unserem Heimatmarkt bildet eine solide Basis für die globale Expansion. Daher ist die exklusive Partnerschaft mit der Deutschen Filmakademie für uns ein großartiger Erfolg.
Pantaleon-Vorstand Dan Maag
Wenn die Academymitglieder die von ihnen im Kino versäumten Anwärter für den nächsten Deutschen Filmpreis nachholen, so werden sie sich mit der VoD-Plattform Pantaflix auseinandersetzen. Denn wie die Deutsche Filmakademie bekannt gegeben hat, geht sie eine Zusammenarbeit mit Pantaflix ein, die das Portal zur offiziellen Anlaufstelle für Sichtungsstreams bei der Lola macht.

Pantaflix, ein Angebot der Pantaleon Entertainment AG, wird somit als exklusive Unterstützung bei der Juryauswahl zum Deutschen Filmpreis 2017 dienen und allen Akademiemitgliedern zur Verfügung gestellt, um die Produktionen aus der Vorauswahl zu sichten und so ihre Favoriten für die Goldene Lola zu küren. Die VoD-Plattform versichert den Branchenmitgliedern, dass die Streams in in 5.1 Sound und HD-Qualität ablaufen.

Die offizielle Bekanntgabe der vorausgewählten Filme erfolgt am 16. Dezember 2016. Die Vergabe des Deutschen Filmpreises findet am 6. Januar 2017 statt.
06.12.2016 12:04 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/89803