Leid und Jubel bei der Bundesliga

Sport1 hatte einmal mehr Grund zum Jubeln, bei Eurosport sah das Ergebnis nicht optimal aus.

Am Montag lief eine weitere Ausgabe von «kicker tv - Der Talk» bei Eurosport, jedoch haben sich nur wenige Zuschauer diesen Termin gesetzt. Nur rund 50.000 Menschen schalteten die einstündige Diskussionsrunde ein, die auf einen weit unterdurchschnittlichen Marktanteil von 0,2 Prozent Marktanteil kam. Bei den Werberelevanten wurden knapp 10.000 Interessenten gemessen, erneut wurden 0,2 Prozent Marktanteil ermittelt.

Weitaus optimistischer waren die Einschaltquoten von Sport1. Mit der Live-Übertragung der zweiten Bundesliga sorgte man für tolle Werte. Die Partie zwischen Union Berlin und Braunschweig holte 0,82 Millionen Fernsehzuschauer und 2,6 Prozent Marktanteil.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 0,33 Millionen Zuschauer ermittelt, der Marktanteil lag bei weit überdurchschnittlichen 2,9 Prozent. Allerdings ist es am Montagabend bald mit solchen Werten vorbei: Sport1 hat die Rechte an Sky Deutschland verloren, ab der kommenden Saison ist das Montagsspiel nur noch im Pay-TV zu sehen.
06.12.2016 09:09 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/89792