Sinkende Quoten für «Das Duell um die Geld»

Das Quizpoker mit Joko und Klaas entfernt sich zusehends vom Senderschnitt.

Anfang November gelang es dem Quizpoker «Das Duell um die Geld» trotz der groß beworbenen Teilnahme von Jan Böhmermann nicht mehr, auf Senderschnitt zu laufen. Diesen Montagabend quizzten und pokerten Joko und Klaas wiederum im Beisein von Frank Rosin, Oliver Polak, Laura Wontorra und Frank Buschmann – und mussten weitere Quotenverluste verkraften.

Ab 22.10 Uhr schalteten 0,64 Millionen Umworbene ProSieben ein, mit 9,6 Prozent kam nur noch ein mäßiges Ergebnis bei raus. Vor rund einem Monat waren leicht unterdurchschnittliche 10,6 Prozent drin, Ende August reichte es noch für gute 11,9 Prozent.

0,75 Millionen Gesamtzuschauer führten während der jüngsten «Da Duell um die Geld»-Ausgabe letztlich zu mauen 4,1 Prozent. Die zwei vorhergegangenen Folgen brachten es derweil auf 4,5 und 6,5 Prozent Marktanteil.
06.12.2016 08:58 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/89790