«Phantastische Tierwesen» dominieren weiter die deutschen Kinos

Der «Harry Potter»-Ableger verharrt weiter auf der Spitzenposition in den deutschen Kinocharts.

Das deutsche Kinopublikum befindet sich weiter im «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind»-Fieber: Mit zirka 385.000 verkauften Tickets verteidigte der Fantasyfilm aus dem «Harry Potter»-Universum mühelos die Spitzenposition der hiesigen Kinocharts. Den zweiten Rang hielt derweil die deutsche Komödie «Willkommen bei den Hartmanns» inne – dieses Mal mit 175.000 Besuchern am Wochenende.

Auch auf Platz drei hat sich nichts getan: Erneut holte sich der intelligente Science-Fiction-Film «Arrival» Bronze. Etwa 105.000 Menschen lösten eine Eintrittskarte für den Kritikerliebling. «Underworld: Blood Wars» eröffnete unterdessen mit zirka 75.000 Kinogängern auf Platz vier, gefolgt vom Drama «Sully» auf dem fünften Rang.

In den USA verteidigte dagegen das Disney-Animationsmusical «Vaiana» mit 28,37 Millionen Dollar den ersten Rang, «Phantastische Tierwesen» kam mit 18,55 Millionen Dollar wiederum auf Platz zwei. «Arrival» spülte 7,30 Millionen Dollar in die Kinokassen, was den dritten Rang bedeutete. Robert Zemeckis‘ «Allied» mit Brad Pitt und Marion Cotillard erreichte mit seinen 7,05 Millionen Dollar den vierten Platz, Marvels «Doctor Strange» rettete wiederum mit 6,49 Millionen Dollar auf dem fünften Rang die Welt.
05.12.2016 10:27 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/89772