«Hochzeit auf den ersten Blick» musste am Sonntagvorabend deutlich kleinere Brötchen backen als noch sieben Tage zuvor.
Das war ein rechter Einstand nach Maß: Mit 13,5 und 12,5 Prozent Marktanteil liefen die beiden ersten Ausgaben der neuen Staffel von «Hochzeit auf den ersten Blick» am Sonntagvorabend in Sat.1 mit großem Erfolg. Diesen konnte die Sendung an diesem Wochenende (wieder sonntags ab 17.45 Uhr) aber nicht ganz fortsetzen. Der Rückgang der Marktanteile beschleunigte sich noch; diesmal wurden nun 9,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt. Insgesamt reichte es für 1,74 Millionen Fans, die sich das über zwei Stunden lange Format ansahen. Zum Vergleich: Sieben Tage zuvor lag die gemessene Reichweite noch bei 2,17 Millionen, den Staffelauftakt Mitte November sahen sogar mehr als 2,4 Millionen Menschen.