«Das Adventsfest der 100.000 Lichter» siegt beim Gesamtpublikum, «Das Supertalent» bei den Umworbenen. Alle Zahlen der Primetime im Überblick.
Mit einem neuen Zuschauerrekord war «Das Adventsfest der 100.000 Lichter» am Samstagabend das beliebteste Programm in der Primetime. 6,63 Millionen schalteten insgesamt ein, 0,80 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Beim Gesamtpublikum sicherte man sich mit 23,6 Prozent problemlos den Primetime-Sieg, bei den Jüngeren war es aufgrund von starken 9,1 Prozent immerhin Platz drei. Dahinter landete «Helen Dorn» im ZDF mit 5,34 Millionen Zuschauern, die zu 17,9 Prozent Gesamtmarktanteil führten. Sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den 14- bis 49-Jährigen (0,88 Mio., 9,6 Prozent) schnappte sich die Krimiserie Platz zwei der Primetime.
Mit einigem Abstand folgte dann «Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen» bei Sat.1. 1,63 Millionen wollten den Film sehen, was beim Gesamtpublikum enttäuschende 5,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Mit 8,9 Prozent bei den Umworbenen (0,81 Mio.) lag man allerdings auf dem Niveau des Senderschnitts und landete auf Platz vier beim jungen Publikum. Auch VOX‘ Filmware war am Samstagabend ein Erfolg: «Free Birds» generierte gute 7,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, allerdings etwas schwache 4,1 Prozent bei allen. 1,21 Millionen schalteten ein, 0,68 Millionen hiervon waren zwischen 14 und 49.