«Game of Thrones» weiter schwach, sixx überzeugt mit «Die Wanderhure»

«Game of Thrones» bleibt in der RTL II-Primetime ein Quotenkiller, während bei sixx mal wieder «Die Wanderhure» starke Werte einfuhr.

Dass der Samstagabend kein einfaches Umfeld für eine Qualitätsserie darstellt, ist keine Überraschung. Nachdem «Game of Thrones» bei RTL II in der Vorwoche zumindest noch mehr als drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen verbuchte, fiel die zweite Staffel der Serie nun wieder auf miese 2,1 und 2,7 Prozent. Erst, als sich die Konkurrenzsituation zu späterer Stunde entschärfte, verbuchte «The Walking Dead» etwas bessere 3,9 Prozent. Um 23.22 Uhr standen dann gute 6,9 Prozent auf dem Papier, allerdings war die Zombie-Serie in den Vorwochen mit 8,3 und 9,0 Prozent zur selben Sendezeit noch deutlich stärker.

Auch «Hawaii Five-0» musste in dieser Woche deutliche Verluste hinnehmen. Bei kabel eins erzielten alle drei Folgen schwache 3,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und lagen damit deutlich unter den Werten der Vorwoche. Immerhin lief es beim Gesamtpublikum recht passabel, sodass man mit zwei Mal 3,5 und einmal 3,7 Prozent sogar «Deutschland tanzt» bei ProSieben schlug.

Unterdessen zeigte sich bei sixx, dass man mit der «Wanderhure»-Filmreihe starke Samstagabendfilme im Aufgebot hat. «Die Rache der Wanderhure» generierte schöne 1,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und hervorragende 1,5 Prozent bei allen. Zwar lag der Film damit unter den Werten seines Vorgängers «Die Wanderhure» aus der Vorwoche, dennoch dürfte man über 440.000 Zuschauer ziemlich erfreut sein. Damit hatte man zumindest anfangs mehr Zuschauer als «Game of Thrones», das um 20.15 Uhr 410.000 und danach 470.000 anlockte. Mit 1,4 und 1,6 Prozent Gesamtmarktanteil enttäuschten die Wiederholungen der HBO-Serie auf ganzer Linie.
27.11.2016 09:40 Uhr  •  Robert Meyer Kurz-URL: qmde.de/89620