«Grill den Henssler»: Spendenmarathon-Ausgabe hat weniger Feuer

VOX hat allerdings nur sehr geringe Verluste gegenüber der Vorwoche zu verschmerzen.

Nach zwei Wochen mit über einer Million umworbener Zuschauer hieß es diesen Sonntag für Steffen Henssler wieder, mit etwas niedrigerer Flamme zu kochen: Der VOX-Quotenhit «Grill den Henssler» lockte ab 20.15 Uhr 0,98 Millionen Werberelevante an, was sehr gute 8,2 Prozent Marktanteil bedeutete. Die zwei vorhergegangenen Folgen des Wettbewerbsformats holten indes tolle 8,7 und 8,9 Prozent.

Auch beim Gesamtpublikum schnitt die siebte Ausgabe der jüngsten «Grill den Henssler»-Staffel etwas schwächer ab: 2,01 Millionen Menschen führten dazu, dass die Kochkünste von Frank Buschmann, Mieze Katz und Tim Bendzko dieses Spendenmarathon-Specials auf 6,3 Prozent Marktanteil kamen.

Die bisherigen November-Folgen brachten es unterdessen auf 6,6 und 6,7 Prozent Marktanteil. Das Klatschmagazin «Prominent!» schloss diesen Sonntagabend ab 23.25 Uhr mit 7,9 Prozent bei allen und 8,6 Prozent in der Zielgruppe an.
21.11.2016 09:23 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/89481