«Blindspot» kratzt am Senderschnitt

Der US-Serie fehlt bei Sat.1 nicht viel, um auf Senderschnitt zu laufen.

«Blindspot»

Lesen Sie hier unsere Kritik zur NBC-Serie «Blindspot».
Fans von «Blindspot» können durchatmen: Die US-Krimiserie stabilisiert sich wieder. Sank das Format Anfang des Monats noch auf mäßige 7,2 Prozent, standen vergangene Woche solide 8,9 Prozent auf dem Konto. Diesen Donnerstagabend wurden ab 22.10 Uhr wiederum nur minimal schwächere 8,8 Prozent in der Zielgruppe gemessen. Die Reichweite lag bei 0,77 Millionen Werberelevanten.

Die Gesamtreichweite lag bei 1,72 Millionen Serienfreunden, was einer Sehbeteiligung von akzeptablen 7,1 Prozent glich. Zuvor holte eine Doppelfolge «Criminal Minds» 7,5 und 6,9 Prozent Marktanteil.

Bei den Werberelevanten erzielte die Serie zur besten Sendezeit tolle 12,1 Prozent Marktanteil, im Anschluss kam eine Wiederholung auf sehr gute 10,6 Prozent. Die Reichweite lag bei 2,41 und 2,14 Millionen Zuschauern insgesamt sowie 1,32 Millionen und 1,14 Millionen bei den Jüngeren.
18.11.2016 09:35 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/89437