RTL Nitro entstaubt alte «Tutti Frutti»-Folgen

Beim Privatsender wird es Ende des Jahres nicht nur die Neuauflage der Softcore-Gameshow zu sehen geben: RTL Nitro setzt auch auf Wiederholungen des berühmt-berüchtigten Hugo-Egon-Balder-Formats.

Die Vorlage

Von 1987 bis 1992 lief im italienischen Fernsehen die Erotik-Gameshow «Colpo grosso» ("Der große Coup"), deren Grundidee als Vorlage für «Tutti Frutti» diente.
Zum Jahresabschluss wird es bei RTL Nitro doppelt nostalgisch: Nachdem bereits bekannt wurde, dass der Privatsender am 30. Dezember eine von Jörg Draeger und Alexander Wipprecht moderierte Neuauflage von «Tutti Frutti» zeigen wird, kommt nun ans Licht, dass der Kanal zudem mehrere Episoden des 90er-Klassikers aus dem Archiv kramt.

Derzeit plant RTL Nitro, direkt im Anschluss an die Pilotfolge der Revivalvariante vier Ausgaben des Originals auszustrahlen. Los geht es am 30. Dezember um 23.55 Uhr – es werden die ersten Wiederholungen der viel diskutierten Hugo-Egon-Balder-Show seit Anfang der 90er-Jahre sein.

Sowohl bei den Wiederholungen als auch bei der Neuauflage stehen, wie RTL Nitro zusammenfasst, „jede Menge lustige Aktionen, viel nackte Haut und Spielregeln ohne Sinn“ zu erwarten. Während selbstredend noch in den Sternen steht, ob der Neuaufguss weitere Folgen erhalten wird, könnte RTL Nitro im Falle großen Zuschauerzuspruchs insgesamt 150 Ausgaben der Originalvariante über den Äther schicken. In diesem Sinne: Cin Cin!
17.11.2016 10:30 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/89413