«The Voice of Germany» sei Dank: Wieder ein neuer Rekord für «Luke»

Der erst vor zwei Wochen aufgestellte Bestwert der Luke-Mockridge-Sonntags-Comedy in Sat.1 wurde schon wieder egalisiert.

Es läuft in diesen Tagen für Luke Mockridge, was auch für die Firma Brainpool wichtig ist. Elf Monate nach der TV-Rente von Stefan Raab hat man also wieder ein heißes Eisen im Feuer; nämlich «Luke – Die Woche & Ich», die am Sonntagabend deutlich stärker läuft als freitags, wo man in Konkurrenz mit der «heute-show» stand. Erst vor zwei Wochen fuhr die Brainpool-Produktion mit 14,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einen neuen Bestwert ein. An diesem Wochenende toppte man das Ergebnis noch und landete bei exakt 15 Prozent in der Zielgruppe.

1,68 Millionen Menschen sahen das einstündige Format ab 22.30 Uhr, womit man ziemlich exakt auf den Werten der Vorwochen (damals 1,68 und 1,69 Millionen Zuschauer) lag. Natürlich profitierte die Comedy-Sendung wieder vom starken Vorlauf von «The Voice of Germany». Die letzten in Sat.1 gezeigten Blind Auditions sorgten diesmal für 17,4 Prozent Marktanteil (2,33 Millionen) bei den Jungen. Insgesamt landete die Musiksendung bei im Schnitt 3,71 Millionen Zusehenden.

Applaus auch für den Vorabend: Die neue Staffel von «Hochzeit auf den ersten Blick» startete uim 17.45 Uhr und generierte mit 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (bei allen 2,41 Millionen) einen neuen Rekord-Wert. Bis dato waren hier 13,3 Prozent immer das Höchste der Gefühle.
14.11.2016 09:02 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/89334