König Fußball ist selbstverständlich der Primetime-Sieger, doch vor allem bei den kleinen Sendern gab es ein knappes Duell um die Vorherrschaft am Freitagabend.
Mit bis zu 7,49 Millionen Zuschauern war das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft in San Marino das beliebteste Programm am Freitagabend. Im besten Fall erzielte die RTL-Übertragung 25,4 Prozent Gesamtmarktanteil und 21,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (bis zu 2,28 Mio.). Die Wiederholung von «Krüger aus Almanya» im Ersten lockte derweil 4,34 Millionen Zuschauer an und erzielte schöne 13,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den Jüngeren standen ebenfalls gute 8,8 Prozent sowie 0,91 Millionen Interessierte auf dem Papier.
Zwar konnte «Harry Potter und der Orden des Phönix» bei ProSieben auf nicht ganz so viele Zuschauer wie die oben genannten Konkurrenten verweisen (2,35 Mio.), allerdings belegte der Film mit 16,4 Prozent Marktanteil und 1,65 Millionen 14- bis 49-Jährigen den zweiten Platz in der werberelevanten Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum rangierte Harry Potter mit 7,8 Prozent weit über dem Senderschnitt. «Reingelegt - Die lustigsten Comedy-Fallen» konnte sich bei Sat.1 während seiner letzten Ausgabe von den kleineren Sendern mit ordentlichen 8,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen absetzen. 1,86 Millionen schalteten insgesamt ein (5,9 Prozent), wovon 0,91 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.