Ungewöhnlich: RTL-News-Frau macht bei RTL-Gesangscasting mit

«It takes 2» - vom Erfinder von «The Voice» - soll RTL im kommenden Jahr hohe Quoten bringen. Jetzt hat man die Namen der neun teilnehmenden Promis veröffentlicht.

Mit «It takes 2» hat Talpa versucht, den großen Erfolg von «The Voice» zu wiederholen. Während die Show mit den großen roten Stühlen in Deutschland in Sat.1 und bei ProSieben läuft, gingen die Rechte an «It takes 2» an RTL. Die deutsche Version davon wird in diesen Tagen aufgezeichnet und ab Anfang 2017 ausgestrahlt. Das Konzept: Drei Profisänger wählen je eines von neun prominenten Stimmtalenten in ihr Team. Während die Gesangs-Amateure auf der Bühne ihren Auftritt haben, können die Profisänger die Prominenten nicht sehen, sondern nur hören. Welches berühmte Gesicht steckt hinter welcher Stimme? Als Juroren sind Conchita Wurst, Álvaro Soler und Angelo Kelly schon bestätigt.

Weil die erste Folge nun im Kasten ist, hat RTL hat das Geheimnis rund um die neun Sängerinnen und Sänger gelüftet. Dabei überrascht vor allem der Name Annett Möller, bei RTL eigentlich für Nachrichten zuständig, im Dezember aber schon mal mit «Schnapp dir das Geld» im Unterhaltungssektor aktiv. Auch Schauspielerin Mimi Fiedler, der neue «Glücksrad»-Buchstabenfee Isabel Edvardsson und Comedian Dave Davis werden teilnehmen.

Vervollständigt wird die Show, die Daniel Hartwich gemeinsam mit Julia Krüger (joiz) moderiert, noch von Model Hana Nitsche, Koch Kolja Kleeberg, «Alles was zählt»-Schauspieler Andre Dietz, Sportler Matthias Steiner und Rebecca Simoneit-Barum (Schauspielerin und Moderatorin).
09.11.2016 10:27 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/89248