Heute mit einem Fokus auf den VOX-Hit «Club der roten Bänder», das mit Rekorden zurückkehrte. Gelang der Tagessieg in der Zielgruppe? Und wo landete man insgesamt?
Ohne Frage: «Club der roten Bänder» ist besser zurückgekehrt als VOX es sich hätte träumen lassen können. Die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel generierten 15,7 und 15,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und setzten sich somit ganz klar an die Spitze der Primetime-Charts. Für Platz eins reichte es aber nicht ganz. Zumindest in der Zeit zwischen 20.15 und 20.45 Uhr war ProSieben mit «The Big Bang Theory» (16,8%) vorbei gezogen. Wiederholungen der US-Sitcom fielen dann aber hinter die roten Bänder; ab 20.45 Uhr generierte die rote Sieben damit 12,5, 11,6 und 10,4 Prozent. Sat.1 hatte überhaupt nichts zu melden und fiel mit seinem Krimiblock aus Amerika auf die Nase: «NCIS» landete bei 7,1 Prozent, der Ableger aus New Orleans kam sogar nicht über 6,4 Prozent hinaus. Betrachtet man die Reichweiten im Gesamtmarkt, so erreichte Sat.1 mit 2,30 und 1,93 Millionen einen eher schwachen Wert. ProSieben kam mit einem Sitcom-Viererpack auf Werte zwischen 2,42 und 1,54 Millionen. VOX lag hier obenauf: Die beiden Folgen der Eigenproduktion «Club der roten Bänder» sorgten für sehr schöne 2,97 und 3,03 Millionen.