Sat.1-Polizisten machen Sender-Chefetage glücklich

«Auf Streife» lief nachmittags auf einem richtig guten Niveau, am Vorabend punktete die «Ruhrpottwache» mit einem neuen Bestwert.

Starkes Signal am Vorabend: Mit 1,74 Millionen Zuschauern liegt die von filmpool kommende «Ruhrpottwache» derzeit weit über den Ergebnissen, die Vorgängerformate zuletzt werktags um 19 Uhr generiert hatten. Am Donnerstag kam die einstündige Sendung zudem auf den besten Marktanteil in seiner noch jungen Historie: Und noch mehr – denn Sat.1 war in diesem Jahr zu dieser Zeit nie erfolgreicher. Ermittelt wurden 11,5 Prozent Marktanteil und somit ein Wert klar über der Sendernorm.

«Auf Streife – Die Spezialisten» hatten in der Stunde zuvor mit 12,1 Prozent überzeugt, um 17 Uhr punktete auch schon «Verdächtig». Jenes Format war zuletzt meist nicht ganz so prickelnd unterwegs, generierte nun aber schöne 12,4 Prozent. Das mag auch an der starken «Auf Streife»-Strecke zwischen 14 und 17 Uhr gelegen haben.

Hier holte Sat.1 am Donnerstag tolle 16,0, 13,8 und 14,3 Prozent und somit ebenfalls Werte, die ganz deutlich im grünen Bereich lagen.
04.11.2016 09:04 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/89151