Nicht nur «The Voice of Germany» zündete beim Bällchensender. Das Staffelfinale von «Das große Backen» stellte einen neuen Allzeit-Rekord auf und auch Julia Leischik lief stark wie selten.
In der Chefetage von Sat.1 dürfte ziemlich gute Stimmung herrschen. Könnte nicht jeder Tag so laufen wie der zurückliegende Sonntag? Den schloss der Münchner Kanal mit einem durchschnittlichen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 13,6 Prozent ab – und hatte noch dazu deutlich Vorsprung auf Platz zwei (ProSieben mit 10,1%) Dazu beigetragen hat nicht nur die starke Primetime, sondern auch ein starkes Vorabendprogramm. So überzeugte einmal mehr die Backshow «Das große Backen», deren Finale sogar zwei Stunden spendiert bekam. Ab 16.45 Uhr generierte das Format im Schnitt 17 Prozent Marktanteil und somit den besten Wert aller Zeiten. Der bisherige Rekord lag bei 16,3 Prozent, aufgestellt bei der Schlusssendung der Staffel im Jahr 2015.