AMC und Channel 4 produzieren Dramedy zum Thema Start-ups

Eine den Atlantik überbrückende Kooperation: Channel 4 und AMC verwirklichen unter dem Titel «Loaded» eine Dramedy über Start-up-Unternehmer, die zu Multimillionären werden.

Das Thema Start-ups entspricht offenbar dem Zeitgeist, wie der große Erfolg von «Die Höhle der Löwen» und diversen internationalen Pendants dieser Show beweist. Nun plant der US-Kabelsender AMC in Zusammenarbeit mit dem britischen Fernsehsender Channel 4 eine Dramedy rund um Start-Up-Gründer, die sozusagen den Jackpot ziehen und ihr Unternehmen für mehrere Hunderte Millionen Dollar veräußern.

Die Grundlage zum «Loaded» betitelten Format stellt eine israelische Serie namens «Mesudarim» dar, die bereits in der vergangenen Dekade ihre Premiere feierte und nach zwei hoch gelobten Staffeln endete.

Für die US-Adaption, deren erste Staffel acht Folgen umfassen wird, ist «Veep»-Macher Jon Brown verantwortlich. Zum Cast gehören Jim Howick, Samuel Anderson, Nick Helm und Jonny Sweet sowie «In Plain SIght»-Hauptdarstellerin Mary McCormack.
28.10.2016 12:29 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/89033